STONECARVED AUSTRALIAN SHEPHERDS
HOBBYZUCHT MIT LIEBE, HERZ UND VERSTAND

Abgabehunde

Immer wieder kommt es vor das wir Junghunde oder ältere Hunde aus den verschiedensten Gründen zur Abgabe haben. Das bedeutet nicht das diese Hunde schlechter sind als andere. Manchmal passen sie einfach nicht ins Rudel oder sie haben sich nicht so entwickelt wie es sich ein Züchter vorgestellt hat um sie in der Zucht einzusetzen. Aus diesem Grund suchen wir für diese Hunde tolle Familien bei denen sich sie gut entwickeln und entfalten können. Hin und wieder suchen wir auch für vielversprechende Nachzuchten Platzierungsstellen im näheren Umkreis. Gerne dürfen Sie uns darauf ansprechen.


George

Völlig unerwartet und kurzfristig kam der einjährige George zu uns zurück. Er hat die Erfahrung gemacht, dass er mit seinem Dickkopf immer durchkommt und braucht dringend eine erfahrene Hand, die ihn mit Konsequenz und Gefühl führt. Er lernt sehr schnell und gerne, es fällt ihm aber schwer, mit der Arbeit aufzuhören und er fordert dann noch mehr ein. Er muss jetzt erstmal lernen, Ruhe zu geben wenn die Übungen beendet sind. George hat seinem Alter entsprechend viel Temperament und Bewegungsdrang. Ich könnte ihn mir sehr gut im Hundesport vorstellen. George sollte am besten als Einzelhund in eine Familie ohne Kinder ziehen.

 


Pepper

Pepper ist ein 7 Monate altes Pubertier. Er hört schon recht gut auf einige Grundkommandos. Manchmal geht allerdings der Hütehund mit ihm durch und versucht durch zwicken seine "Herde" zu maßregeln. Er sucht nach einem erfahrenen Zuhause in welchem er sich mit entsprechender konsequenter Führung zu einem tollen Rüden entwickeln darf. Pepper wohnt zur Zeit in Heidelberg. Gerne vermittle ich bei Interesse den Kontakt weiter.